10 Jahre Bikram Yoga Zürich!


Zehn Jahre ist es her, seit in Zürich an der Grüngasse das allererste Bikramyoga-Studio der Schweiz eröffnet wurde. Seither gab es rund 250 000 Kundenbesuche. Peter Püntener, der zusammen mit dem Gründer Stefan Tanner das Studio betreibt, rechnet aus, dass in den vergangenen zehn Jahren eine halbe Million Mal der “Adler” gemacht worden ist! Es haben gegen 70 Teacher unterrichtet, darunter Rajashree, Bikrams Frau, Otto Cedeno aus New York, Huub Verheij aus Amsterdam und viele andere mehr.

Mit gegen 2000 Lektionen hat Timotheus Schläpfer, Schweizer Meister und 11. der World Championship 2013, am meisten unterrichtet. Die Anzahl der angebotenen Stunden stieg ständig; momentan werden wöchentlich 33 Stunden unterrichtet.

Am Donnerstag, 9. Januar 2014, wurde das zehnjährige Bestehen mit einem zwölfstündigen Yogathon gefeiert: Ab morgens 10 bis abends 10 Uhr gab es ununterbrochen Gratis-Lektionen für alle Interessierten. Nach der Anstrengung gab’s gesunde Fruchtsäfte und rustikale Brote. Bunte Ballone schmückten Eingang, Empfang und Treppenhaus. Viele folgten der Einladung, diese für sie neue Art von Yoga auszuprobieren. Die Betreiber stellen in Aussicht: “Auch als Teenager werden wir Bikram Yoga Zürich langfristig und nachhaltig weiterpflegen und unseren Yogis die optimale Gesundheits-Alternative anbieten.”