200 Beiträge auf www.hotyogablog.com

IMG_3845
Im Mai 2010 besuchte ich – mit 62 Jahren – zum allerersten Mal eine Bikram-Yoga-Stunde. Ich war hin und weg. Seit meiner Pensionierung als Journalistin zwei Jahre später reise ich so oft wie möglich in Europa umher, um die verschiedenen Studios zu besuchen, darüber zu schreiben und die Beiträge auf diesem Blog aufzuschalten.
Vor gut einem Jahr lud ich meinen älteren Sohn, der mir den Blog eingerichtet hatte, meinen Bruder, der die Idee dazu hatte und mir bei Problemen hilft, und meinen Mann, der alles mitträgt und meine Englisch-Texte korrigiert, zum Essen ins Sedartis in Thalwil ein. Wir besprachen, was man noch ändern könnte und stellten in Aussicht, uns nach dem 200. Eintrag wieder zu treffen.
Das war nun soeben wieder der Fall. Dieses Mal trafen wir uns im Seedamm Plaza in der selben Zusammensetzung. Seit dem letzten Mal wurden Visitenkärtchen gedruckt, startete ich die Gemeinschaft hotyogablog.com auf Facebook, richtete mir mein Bruder eine Karte ein, auf welcher ich jeweils Ortsmarken von neu besuchten Studios setzen kann. Ausserdem brachte er meine Liste über sämtliche Studios in Europa in eine übersichtliche verlinkte Tabelle. Inzwischen hatte ich wie nach dem 100. Beitrag abgemacht, sämtliche Texte aus nicht-deutschsprachigen Ländern ins Englische übersetzt.
Bei diesem Treffen (nach dem Veröffentlichen von Berichten über den Besuch von 114 Studios in 14 verschiedenen Ländern und Texte über 60 Teacher sowie verschiedene andere Beiträge) beschlossen wir folgendes: Ich übersetze auch noch die restlichen Texte, jene über Studios in der Schweiz, in Deutschland und Österreich: für Blog-Leser aus anderssprachigen Ländern, die sich für diese Studios interessieren. Eine allfällige Verlinkung mit Werbung ist angedacht; ich selber bin kein Fan davon…