Christoph Jäger und Aya Oishi

Diese Art von Yoga auch anderen zugänglich machen


Christoph Jäger sagt rückblickend, dass er diesen harten Workout nie von einer Yogaklasse erwartet hätte. Anfangs hielt sich sein Interesse, zum Yoga zu gehen, in Grenzen, nicht zuletzt wegen seines damaligen Übergewichts. “Schon nach einer Woche merkte ich, wie ich den Stress im Job besser bewältigen konnte, und mich bereits fitter fühlte”, sagt er. Er nahm ab und fühlte sich als neuer Mensch. 2010 absolvierte er das Bikram Yoga Teacher Training bei Bikram Choudhury in den USA. Seither unterrichtete er regelmässig, vor allem in Brüssel und Antwerpen. Mit der Eröffnung des eigenen Hot Yoga-Studios ging sein Lebenstraum in Erfüllung, nämlich dieses Yoga auch anderen zugänglich zu machen.

Seine Partnerin Aya Oishi kam 2006 über das Bikram Studio in Brüssel zum Praktizieren. Bereits nach wenigen Wochen waren ihre Probleme mit Asthma und Herzbeschwerden, die sie seit Jahren quälten, wie weggeblasen. 2009 absolvierte sie das Bikram Yoga Teacher Training in Palm Springs, USA, wo sie von Bikram Choudhury persönlich unterrichtet wurde. Seither praktiziert sie mit Leidenschaft und unterrichtete in den USA, in Belgien und in Deutschland. “Meine Begeisterung für dieses Yoga hat in den ganzen Jahren noch kein bisschen gelitten, ganz im Gegenteil! Ich freue mich noch immer auf jede Klasse, bei der ich praktizieren oder unterrichten darf”, sagt sie.

Make this sort of yoga accessible to other people

Never ever would Christoph Jäger have expected that yoga in a heated room would be that hard. He was overweight what made it even worse. But after a week he realised how he could cope with the stress in his job better and how he felt fitter. And he lost weight. 2010 he did the Teacher Training with Bikram in the US. Afterwards he was instructing students regularly in different studios, especially in Brussels and Antwerp. When he opened his own studio, his dream to make this sort of yoga accessible to other people became true .

His partner Aya Oishi learnt about Bikram yoga in 2006 in the studio in Brussels. After only a few weeks her asthma problems or heart trouble were gone. 2009 she did the Teacher Training in Palm Springs, like her partner with Bikram himself. Ever since she is practising with passion – in the US, in Belgium and in Germany. Her enthusiasm didn’t diminish at all. The opposite is true, because she enjoys every class she is teaching and every one she is taking part.

shapeimage_10 shapeimage_11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam-Schutz: Bitte die Rechnung lösen *