JOAQUIN GONZALEZ CARRERE

Einen wertvollen gesundheitlichen Beitrag für die Praktizierenden leisten

Joachim wie wir ihn alle nennen, wohnt seit dem August 2020 in der Schweiz, im Zugerland. Logisch, dass er zuerst im Bikram Yoga Zug unterrichtete sowie im Basler Studio, das sein Landsmann Antonio führt. Und selbstverständlich auch im ersten Bikramyoga-Studio der Schweiz, dem 2004 eröffneten in Zürich. Wir dürfen miterleben, wie der junge Teacher besser und erfahrender wird, wie er korrigiert. Auch mal erzählt, dass er früher sehr starke Rückenschmerzen hatte und zum Laufen Stöcke brauchte. Er begann – 20-jährig – Bikramyoga zu praktizieren. Täglich. Nach drei Jahren waren die Schmerzen verschwunden.

Er beschreibt diese Erfahrung so: „Diese Art von Yoga-Stil hat somit definitiv mein Leben positiv verändert, nicht nur körperlich, sondern auch auf geistiger Ebene hat mich Bikram Yoga gestärkt. All dies hat mich dazu bewogen 2019 das Bikram Teacher Training in Spanien zu absolvieren. Nach der Ausbildung habe ich in Chile zu unterrichten begonnen, aber innerlich wusste ich, dass ich ausserhalb Chile leben und unterrichten möchte.“ Er ist überzeugt, dass er mit seinem Unterricht einen wertvollen gesundheitlichen Beitrag für die Praktizierenden leistet.

A worthy contribution to the health of the yogis

Joachim, how we call him, lives in Switzerland since August 2020, in the canton of Zug. So it is understandable that he started teaching in the Bikram Yoga studio in Zug. And in Basel, in Antonio’s studio, who comes from Chile like Joachim himself. And he is also teaching in Zurich, in Stefan Tanner’s studio, the first in Switzerland, which opened in 2004. We observe that he is becoming better and more experienced. He makes helpful corrections. He told me after the class about his decision to become a teacher because he had a problem with his back and turned to Bikram Yoga for healing, everyday for two years. He made the daily practice part of his life and this not only fixed his injury but also improved his life.

2019 he absolved the Bikram Yoga training in Spain. In the beginning he taught in Chile, but he knew that he wanted to live his life in a foreign country. He knows without any doubt that he is doing a worthy contribution to the health of all the yogis on their mats in his class.